, Stäuble Simon

4. Anlass Punktetrophy 2023/24

Ein insgesamt sehr guter Tag in Bremgarten, bei dem viele keinen einzigen Match verloren haben und somit die Ausgangslage für die letzte Punktetrophy dieser Saison wunderbar gelegt haben!

Morgens bei den U15 & U13 zeichnete sich schon ab, dass der Tag aus Basler Sicht gut werden würde.

Till spielte ausnahmsweise in der Gruppe B, in der natürlich der Aufstieg in Gruppe A angestrebt war - den er auch ohne Niederlage - wenn auch teilweise mit Mühe - erreichte.
Hervorzuheben ist hier der 5-Sätzer gegen Louis, der sich auch in der starken B-Gruppe befand und sich für das Niveau in dieser Gruppe sehr gut schlug.
Mirage hatte eher einen mittelmässigen Tag, in dem sie weder auf- noch abstieg, jedoch etwas mehr noch dringelegen wäre.

Bei den U15 gelang Alessandro in seiner ersten Saison leider kein Aufstieg, ebensowenig Lionel (wenn auch nur knapp). Hingegen vermochte Leon in die Gruppe B aufzusteigen, wo er beim nächsten Anlass auf Marlene treffen wird, die beim Anlass im Januar so gut gespielt hat, dass sie jetzt in Gruppe A leider aufgrund starker Konkurrenz wieder auf dem Abstiegsplatz war. Für die Überraschung des Morgens sorgte Noah, der seinen zweiten Platz vom letzten Anlass verteidigen wollte, jedoch auf einen geschwächten Mike Chen traf, dem er letztes Mal noch haushoch unterlegen war und im fünften Satz sich zum Erstplatzierten dieser Runde krönen konnte.

Bei den U17/U19 waren ganze 9 Spieler von Basel im Einsatz. Besonders hervorzuheben sind hier Andrija (wurde Erster), Gennaro (Aufstieg in Gruppe A), Calvin (kein Satzverlust!) und Angelo, die ohne Niederlage ihre Gruppe gewinnen konnten!
Julian und Maxi vermochten jeweils 3 Spiele ihrer 5 zu gewinnen, Jeffrey 4 seiner 5 und Antonin schnappte sich einen Sieg in der Gruppe A - einzig Damjan schien heute vom Glück verlassen und musste ohne Sieg die Heimreise antreten.

Insgesamt haben also 7 von 17 Spieler:innen von Basel alle Matches gewonnen, ein voller Erfolg!