, Ayadi Karim

Pingpong Parkinson im Clublokal

Neu trainieren jeweils Dienstag und Donnerstag Abend Teilnehmer von Pingpong Parkinson Basel bei uns im Clublokal. Wir wünschen viel Spass! :)

Vor über einem Jahr hat sich ein motivierter Hermann Wey bei uns gemeldet. Er wolle ein Tischtennis Training für Parkinson erkrankte Personen organisieren. Tischtennis helfe gegen die Symptome von Parkinson und könne den Verlauf der Krankheit verlangsamen. Selbstverständlich standen wir dieser Idee offen gegenüber, da wir uns über jeden Neuling im Tischtennissport freuen. Hermann hat seither regelmässig bei uns im geleiteten Erwachsenentraining mitgemacht und immer wieder Interessierte motiviert sich im Tischtennis zu versuchen. Ausserdem hat Hermann einen Verein gegründet, der jetzt seit einigen Wochen bei uns im Clublokal gastiert. Jeden Dienstag und Donnerstag ab 18:30 Uhr ist Hermann mit seinen Leuten vor Ort. Wir freuen uns dieses coole Projekt unterstützen zu können! Falls auch Du Dich bei Pingpong Parkinson versuchen möchtest melde Dich bei Hermann Wey, 079 388 62 53, wey.hermann@gmail.com.

Für mehr Infos zur Pingpong Parkinson Bewegung in der Schweiz: Pingpong Parkinson Schweiz