4. Anlass Punktetrophy 2022/23

Starker Tag des TTC Basels an der Punktetrophy in Bremgarten. Ein Drittel der Basler Delegation blieb ungeschlagen! Vier von sieben Spielern nutzten ihre Aufstiegschancen und spielen beim nächsten Anlass eine Gruppe höher.

Heute fand die vierte Ausgabe der Punktetrophy in Bremgarten statt.
Morgens durften die U17/U19 spielen, wovon heute ausnahmsweise nur 4 Basler dabeiwaren. Für Joao war es der erste Anlass - und für das hat er sich mehr als ordentlich geschlagen! Zwar musste er zwei Niederlagen wegstecken, konnte jedoch am Ende aufgrund der Direktbegegnung in der Gruppe auf dem zweiten Platz landen. Andrija spielte in der Gruppe A mit und spielte von seinen fünf Spielen gleich drei 5-Sätzer, wovon leider nur einer gewonnen werden konnte. In der Gruppe B spielten Jeremy und Jeffrey, beide mit dem Fokus darauf, sich einen möglichst guten Platz in der Gruppe zu erspielen, um beim nächsten Anlass womöglich in der Gruppe A mitspielen zu können. Jeffrey hatte mental nicht den besten Tag, und obwohl von seinen 5 Spielen prinzipiell drei bis gar vier Spiele im Rahmen des Möglichen gelegen wären, blieb es nur bei zwei. Jeremy hingegen spielte trotz Nervosität sehr souverän auf und konnte alle seine Spiele für sich entscheiden - dies gar nur mit einem einzigen Satzverlust. Am Nachmittag bei den U15 tat ihm dies Gennaro sogut wie in jeder Hinsicht gleich. Auch er spielte in der Gruppe B und konnte alle Spiele gewinnen - ebenfalls mit nur einem Satzverlust. Auch am Nachmittag, jedoch bei den etwas Jüngeren U13-Kategorie konnte Till ebenfalls alle seine Spiele gewinnen.