, Christoph Kaufmann

Späckbrättli 2022

Nach einer länger Durststrecke verabschiedet sich der TTC Basel im 2022 endlich wieder mit dem traditionellen Späckbrättli-Turnier aus dem alten Jahr.

Am Freitag, den 30. Dezember 2022 konnten wir endlich wieder unser beliebtes Späckbrättli-Turnier im eigenen Clublokal durchführen. Rund 20 Kinder, Jugendliche und Erwachsene nahmen daran teil. Jonas und Ivo organisierten den Spielablauf. Klack, klack, klack ... für einmal klang es wieder ganz eigenartig, wenn die Bälle gespielt wurden. Wir hatten alle viel Spass dabei. Im Spiel um Platz drei setzte sich Thomas gegen Christoph durch. Erwartungsgemäss bestritten Yannis und Martin das Finale, lange Ballwechsel erhöhten die Spannung, Yannis konnte seinen Titel (drei Jahre ist es schon her) von 2019 verteidigen und gewann das Späckbrättli-Turnier. Danach genossen wir Speck, Käse und Brot mit Zwiebeln und Senf.

Der Vorstand des TTC Basel bedankt sich bei allen, die teilgenommen und mitgeholfen haben. Es war ein schöner Jahresabschluss. Merci vylmool!