, Jonas Müller

Späckbrättliturnier 2017

Seriensieger Martin gewinnt auch die 40. Austragung des traditionellen Späckbrättliturniers.

Traditionell zum Jahresabschluss fand die 40. (!) Austragung unseres Späckbrättli Turniers in unserem Clublokal statt. Insgesamt nahmen 20 Personen am Turnier teil, welches wie gewohnt durch unseren Oberschiedsrichter Peter fachmännisch geführt wurde. Nach vielen spannenden und knappen Spielen setzten sich mehrheitlich die Routiniers durch und grössere Überraschungen blieben aus. Im Finalspiel konnte sich Martin zum Späckbrättli-König krönen, womit sich ein Kreis schloss: Er war bereits bei der allerersten Austragung siegreich und unterstrich somit sein Talent in dieser Disziplin, wogegen beispielsweise Federers 19 Grand Slam Siege eher mager scheinen. Im Anschluss an den sportlichen Teil wurde beim Speck und Brot essen das letzte Jahr Revue passiert und in geselligem Rahmen zusammengesessen.