, Jonas Müller

Eine Hommage an Benny

Wir erinnern uns an unser treues Clubmitglied Benny Braun, Gründer der "Noppeposcht" und grosse Stütze des Vereins.

Benny Braun, der dem TTC Basel viele Jahre als Mitglied treu war, hinterlässt uns mit vielen Erinnerungen an ihn. Als sein wohl grösstes Projekt beim TTC zählte die "Noppeposcht", welche Benny 1982 ins Leben gerufen hat und während vielen Jahren gepflegt hat. Die Clubzeitung "Noppeposcht" erschien zirka viermal jährlich und berichtete über die aktuellen Ereignisse im und rund um den TTC Basel. So zum Beispiel Portraits einzelner Mitglieder (siehe unten) oder Matchberichte. Diese Aufgabe beschreibt seine Rolle im Verein passend: Er war immer engagiert, seine Zeit für den Verein zu investieren, wollte jedoch nicht als Aushängeschild des TTC Basels wahrgenommen werden. Deshalb war Benny auch nie für einen Posten im Vorstand zu begeistern und zog es vor, im Hintergrund den Verein zu unterstützen. Sei dies, den Nachwuchs an Auswärtsspiele zu chauffieren oder als Trainingspartner an den Tisch zu stehen.

Wenn man Benny noch nicht kannte, konnte man den Eindruck gewinnen, er sei etwas unfreundlich oder reserviert. Wer ihn jedoch besser kennen lernte, merkte rasch, dass dies nur seiner vorsichtigen Persönlichkeit zuzuschreiben war. So machte er in seinem persönlichen Geschäftsleben die Erfahrung, lieber genauer hinzuschauen als unbesonnen Vertrauen zu schenken. Er war sehr wohl freundlich und umgänglich. Man konnte sich stets auf ihn verlassen und sich mit ihm als netten Gesprächspartner bei einem Glas Wein im Clublokal zu allerlei Themen unterhalten.

Wir danken Benny für seine bereichernde Mitgliedschaft und denken mit den besten Erinnerungen an ihn zurück.