, Bea Keller

Späckbrättliturnier 2014

Jonas schafft die Sensation und bezwingt die Altmeister Martin und Thomas in ihrer Paradedisziplin.

Auch die 34. Ausgabe des beliebten Späckbrättli-Turniers – jeweils zwischen Weihnachten und Neujahr konnten wir mit einem stattlichen Tableau von 20 Brättli-Künstlern in Angriff nehmen. Der Kampf um eine Spitzenplatzierung war härter als auch schon, ging es doch in früheren Jahren hauptsächlich darum, ob Martin oder Thomas den Final gewinnen, wenn sie denn beide anwesend waren. Mit René, Jonas und Marcos gingen immerhin drei weitere 1. Liga-Spieler sehr konzentriert und ambitioniert an die schwierige Aufgabe, einen der beiden schier Unbesiegbaren zu bezwingen. Es war dann Stefanie vorbehalten, einen der seltenen Siege gegen Martin zu schaffen und diesen in die Repêchage zu zwingen. Nicht ganz unerwartet rollte Martin von dort aus das Feld wieder von hinten auf und erreichte dennoch das Finalspiel. Von niemandem bezwingen liess sich aber Jonas, der zunächst Thomas besiegte und auch gegen Martin in einem knappen Spiel die Oberhand behielt. Herzliche Gratulation und ich hoffe, dass es allen Teilnehmenden Spass gemacht hat.
Zu Essen gab es wie immer in Hülle und Fülle Späck und Buurebrot und wer noch nicht genug hatte, konnte sich sich noch etwas Wegproviant mitnehmen.