NWTTV Meisterschaften 2022

Medaillen und Elo-Punkte Segen an den NWTTV Meisterschaften in Zofingen!

Am Sonntag dem 27.11.2022 fanden zehn Spieler:innen des TTC Basels ihren Weg nach Zofingen an die NWTTV-Meisterschaften. Neun davon entfallen auf die Nachwuchs-Abteilung, also eine junge Gruppe!

Doppel/Mixed
In der Kategorie Mxed erreichten Andrija und Emma Kühn (Rio-Star Muttenz) das Halbfinale, in welchem sie sich äusserst knapp im fünften Satz gegen die späteren Gewinner geschlagen geben mussten. In der Kategorie Doppel D ereilte Andrija diese Mal an der Seite von Amon Spiess (Rio-Star Muttenz) ein ähnliches Schicksel. Sie mussten sich den späteren Gewinnern geschlagen geben. Die beiden exklusiven Basler-Paarungen Jeremy/Mathis und Jeffrey/Antonin verpassten den Viertelfinal in der Doppel D Kategorie jeweils ebenfalls knapp im fünften Satznachdem beide Paarungen das erste Spiel klar für sich entscheiden konnten.

Nachwuchskategorien
Sehr erfreulich verliefen die Nachwuchskategorien. Es reichte in jeder Kategorie für mindestens einen Podestplatz!
U13: Till auf dem zweiten Platz!
U15: Mathis auf dem dritten Platz!
U17: Andrija auf dem zweiten und Jeremy auf dem dritten Platz!
U19: Leon auf dem dritten Platz!
Bei Mathis wäre sogar noch Potential nach oben vorhanden gewesen, verlor er doch in der Verlängerung des fünten Satzes gegen den späteren Sieger der U15-Kategorie. Ebenso konnte Till in der Gruppenphase noch gegen den späteren Sieger der U13-Kategorie gewinnen, im Finale reichte es dann knapp nicht mehr.

Herren B/C/D/E-Kategorien
In der Kategorie Herren B & C überstand einzig "Oldie" Silvio die Gruppenphase. In der ersten K.O.-Runde war dann allerdings Endstation. Jeffrey, Mathis und Leon konnten sich in der Gruppenphase der Kategorie Herren D durchsetzen. Mathis schaffte dann als einziger auch noch den Sprung ins Achtelfinal, in dem er sich - schon wieder - im fünften Satz gegen denselben Spieler geschlagen geben musste, der ihm auch das Finale der U15 verwehrte! Bei den Herren E kämpfte sich Antonin ins Viertelfinale vor, wo er sich dem späteren Zweiten des Turniers geschlagen geben musste. Jeremy spielte im Herren E ausserordentlich stark auf und verlor bis zum Halbfinale keinen einzigen Satz! Im Halbfinale musste er sich jedoch im fünften und letzten Satz gegen den späteren Gewinner der Kategorie geschlagen geben.

Totaler Medaillenspiegel:
Silber (2x): Andrija (U17), Till (U13)
Bronze (5x): Jeremy (Herren E, U17), Mathis (U15), Leon (U19), Andrija (Mixed mit Emma Kühn)